Einige Impressionen von vergangenen Schülerkonzerten

In unregelmäßigen Abständen veranstalten wir auch eine "Offen Bühne" für jedermann.

Gitarrenunterricht

Ich unterrichte grundsätzlich im Einzelunterricht. Nur so kann ich wirklich auf den Schüler eingehen und den Unterricht so gestalten, dass er dem Schüler Spaß macht, aber ihn auch in seiner persönlicher Zielsetzung weiterbringt. 

 

Egal ob das Ziel nun Country Roads am Lagerfeuer, Nothing Else Matters mit der E-Gitarre oder Asturias auf der Konzertgitarre ist.

 

Ein wirklich guter Instrumentalunterricht ist immer sehr individuell und basiert auf einer guten Schüler - Lehrer Beziehung.

 


Schnupperstunde

Aus oben genannten Gründen muss die "Chemie" zwischen Lehrer und Schüler stimmen. Daher ist eine erste Kennenlernstunde kostenlos. 

Dabei könnt Ihr euch näher informieren und die Räumlichkeiten und mich  kennenlernen. Einfach anrufen 02357-906050 und einen Termin vereinbaren.

Übrigens - wenn ich anfange zu reden werdet ihr sofort merken, dass ich nicht aus dem Sauerland komme. Ich bin bekennender Mainzer.


Alter

Es ist nie zu spät und selten zu früh.

Entgegen der landläufigen Meinung kann man auch in fortgeschrittenem Alter noch Gitarre spielen lernen und schöne Musik machen. Ältere Menschen lernen zwar anders als jüngere, aber entscheidend ist die Motivation. Also das "mit Spaß an der Freude" dabei sein.


Wieviel kostet der Unterricht?

Der Unterricht erfolgt in der Regel 1x wöchentlich. Meist über 45 Minuten (eine Schulstunde).

Hier ist der zeitliche Abstand zwischen den Unterrichtseinheiten am effizientesten.

Kinder bis etwa 12 Jahre sind allerdings mit 45 Min. Einzelunterricht überfordert. Besser sind hier 30 Minuten.

Erwachsene können auch Einheiten von 60 Minuten wählen. (Da ist dann auch eine Tasse Kaffee drin.)

Preise mit Unterrichtsvertrag

Für Kinder und Jugendliche im schulpflichtigen Alter gilt die Nordrhein-Westfälische Schulordnung.

Zu den Ferienzeiten und an den gesetzlichen Feiertagen findet kein Unterricht statt.

Daraus ergeben sich 38-39 Unterrichtseinheiten pro Jahr. Die Vergütung erfolgt über ein Jahreshonorar, das in 12 gleiche monatliche Beträge aufgeteilt ist.

 

Diese Betragen:

  • Bei 45 Min. pro Woche   88.- Euro
  • Bei 30 Min. pro Woche   60.- Euro
  • Bei 60 Min. pro Woche  112.- Euro

Bei 45 Min. wöchentlichem Unterricht ergibt sich also ein Preis pro gehaltener Unterrichseinheit von ca. 28:- Euro.

Erwachsene Schüler können auf Wunsch und nach Absprache auch während der gesetzlichen Ferienzeiten unterrichtet werden. Diese Unterichtseinheiten werden gesondert berechnet.

Preise ohne Unterrichtsvertrag

Erwachsene mit unregelmäßigen Arbeitszeiten haben die Möglichkeit ein Zehnerticket zu kaufen. Hier werden die einzelnen Unterrichtstermine individuell vereinbart.

 

Ein Zehnerticket 45 Min. kostet 320.- Euro